Your develop-
ment partner
for innovations

Highly motivated employees, a global presence, a wide range of products and technologies and countless innovations – these are just a few of the many aspects that drive our success here at Richard Bergner Verbindungstechnik GmbH
& Co. KG.

Your develop-
ment partner
for innovations

Highly motivated employees, a global presence, a wide range of products and technologies and countless innovations – these are just a few of the many aspects that drive our success here at Richard Bergner Verbindungstechnik GmbH
& Co. KG.

Your develop-
ment partner
for innovations

Highly motivated employees, a global presence, a wide range of products and technologies and countless innovations – these are just a few of the many aspects that drive our success here at Richard Bergner Verbindungstechnik GmbH
& Co. KG.

Your develop-
ment partner
for innovations

Highly motivated employees, a global presence, a wide range of products and technologies and countless innovations – these are just a few of the many aspects that drive our success here at Richard Bergner Verbindungstechnik GmbH
& Co. KG.

RIBE® – Your development partner for fastening systems

Lightweight construction, heavy-duty fastening systems, new materials and material combinations: Today RIBE® Verbindungstechnik is already working on fastening solutions to address the challenges of tomorrow. We offer you these solutions as secure, comprehensive systems integrated in the fastening element itself or as overarching processes.

Moreover, product development and engineering are closely interlinked at RIBE®. This guarantees rational, sustainable production for our entire portfolio. Our high-strength aluminum screws, RIFIXX® functional modules, maximum strength steel screws, our complete sheet metal joining systems including RIFAST® or RIBULB® and an extensive selection of special cold formed parts are proof of this and have been tried and tested in the field a million times over. And these are all developments that have helped establish us as a technology leader in the global market.

Entwicklungs-
partner für
Innovationen

Überdurchschnittlich motivierte Mitarbeiter, globale Präsenz, ein breit gefächertes Produkt- und Technologie- portfolio und zahlreiche Innovationen – dies sind die Faktoren, die den Erfolg der Richard Bergner Verbindungstechnik GmbH & Co. KG maßgeblich bestimmen.

Entwicklungs-
partner für
Innovationen

Überdurchschnittlich motivierte Mitarbeiter, globale Präsenz, ein breit gefächertes Produkt- und Technologie- portfolio und zahlreiche Innovationen – dies sind die Faktoren, die den Erfolg der Richard Bergner Verbindungstechnik GmbH & Co. KG maßgeblich bestimmen.

Entwicklungs-
partner für
Innovationen

Überdurchschnittlich motivierte Mitarbeiter, globale Präsenz, ein breit gefächertes Produkt- und Technologie- portfolio und zahlreiche Innovationen – dies sind die Faktoren, die den Erfolg der Richard Bergner Verbindungstechnik GmbH & Co. KG maßgeblich bestimmen.

Entwicklungs-
partner für
Innovationen

Überdurchschnittlich motivierte Mitarbeiter, globale Präsenz, ein breit gefächertes Produkt- und Technologie- portfolio und zahlreiche Innovationen – dies sind die Faktoren, die den Erfolg der Richard Bergner Verbindungstechnik GmbH & Co. KG maßgeblich bestimmen.

News

RIBE auf der IZB

Besuchen Sie uns auf der IZB 2018 und informieren Sie sich über unsere innovativen Verbindungslösungen.
Wir als Ihr Entwicklungspartner arbeiten für Sie bereits heute an Verbindungen für Ihre zukünftigen Herausforderungen.
Kommen Sie zu unserem Stand 7302 in Halle 7 und lassen Sie sich von unseren Entwicklungsexperten beraten.

Bibliothek der Technik - Schraubenverbindungen für den Leichtbau

RIBE Know-How für innovative Verbindungselemente und effiziente Montagetechnologien für die wirtschaftliche Serienproduktion

 

RIBE® – Ihr Entwicklungspartner für Verbindungstechnik

Leichtbau, höchst beanspruchten Verbindungen, neue Materialien und Materialkombinationen: Die RIBE® Verbindungstechnik arbeitet bereits heute an Verbindunglösungen für Ihre zukünftigen Herausforderungen. Lösungen, die wir Ihnen als abgesichertes Gesamtsystem im Verbindungselement selbst oder als Gesamtprozess anbieten.

Produktentwicklung und Engineering sind bei RIBE® zudem eng verknüpft. Das garantiert Ihnen eine rationelle und nachhaltige Produktion unseres Gesamtprogramms. Den Beweis dafür liefern unsere bereits heute millionenfach im Feld bewährten hochfesten Aluminiumschrauben, RIFIXX® Funktionsmodule, höchstfeste Stahlschrauben, unsere ganzheitlichen Blechfügesysteme wie RIFAST®  sowie eine Vielzahl von Spezial-Kaltformteilen. Entwicklungsleistungen, durch die wir uns in vielen Anwendungen zum Technologieführer im Weltmarkt etabliert haben.