Nachhaltigkeit
bedeutet für uns
Zukunftsfähigkeit

RIBE übernimmt Verantwortung

DIE ZUKUNFT GEMEINSAM GESTALTEN
Innovative und qualitativ hochwertige Produkte und Lösungen als auch Corporate Social Responsibility bzw. die unternehmerische Gesellschaftsverantwortung von RIBE einige der wichtigen Hebel für eine nachhaltige, erfolgreiche Unternehmensentwicklung, bei denen wir über die gesetzlichen Forderungen hinausgehen. Wir verpflichten uns im Rahmen unserer unternehmerischen Tätigkeit zu weltweiter Verantwortung gegenüber der eigenen Unternehmensgruppe, gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten in der Wertschöpfungskette sowie gegenüber Umwelt und Gesellschaft und gestalten gemeinsam die Zukunft.

WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG
Der hohe Qualitätsstand unserer Produkte und Dienstleistungen ist die wichtigste Grundlage für die langfristige Entwicklung und Fortbestand unseres Unternehmens. RIBE trägt darüber hinaus neben den direkt geschäftsbezogenen Aufgaben eine gesellschaftliche, soziale und umweltpolitische Verantwortung.
Die Verpflichtung zu einer umwelt- und arbeitssicherheitsorientierten Unternehmenspolitik und die Verpflichtung aller Mitarbeiter zum Umwelt-, Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutz ist eines unserer wichtigsten Unternehmensziele. Gleichzeitig verpflichten wir uns zu einem offenen, kooperativen Informationsaustausch – denn Nachhaltigkeit bedeutet für uns Zukunftsfähigkeit.